Warum ist Stoffwechsel wichtig-zu-Gewicht-Verlust

Fruits and Vegetables for Increase Metabolic Rate

Um Gewicht zu verlieren, ist es notwendig, erhöhen die metabolische rate des Körpers. Ernährungsberater, Fitnessstudio-Lehrer, alle ärzte beraten Sie, um übungen zu machen, die helfen bei der Steigerung der Stoffwechselrate des Körpers. Wenn Sie müde, um übung zu tun, dann ist es ratsam, zu erhöhen, dass Obst und Gemüse in der Ernährung, die helfen bei der Steigerung der Stoffwechselrate des Körpers. Da ist es wichtig, die metabolische rate des Körpers, es ist wirklich wichtig zu verstehen, die Bedeutung von Stoffwechsel und Grundumsatz des Körpers. Hier definieren wir die Bedeutung der metabolischen rate und seine Bedeutung in der Gewicht-Verlust-im detail.

Bedeutung von Stoffwechsel

Die Chemische transformation von Zellen im Körper von Lebewesen ist bekannt als Stoffwechsel des Körpers. Zwei Arten von Stoffwechsel findet im Körper Anabolismus und Katabolismus. Anabolismus sind Reaktionen, die stattfinden in den Körper, die Energie verbrauchen, der Körper, um Nukleinsäure-und protein, die helfen, Reparatur und Reproduktion von neuen Zellen im Körper. Katabolismus ist der Chemische Reaktionen stattfinden, die im Körper produziert Energie für den Anabolismus durch den Abbau der organischen Stoffe im Körper.

Verstehen Metabolische Rate des Körpers

Metabolische Rate wird auch als Grundumsatz (BMR) ist die rate der Ausgaben der minimalen Energie von warmen Blut, wenn der Organismus sich in Ruhe befindet. In einfachen Worten BMR können definiert werden, die Menge an Kalorien verwendet, durch den Körper als Brennstoff für die ordnungsgemäße Funktion. Beim Alter des Organismus, erhöht den Grundumsatz des Körpers neigen dazu, zu verringern, er verringert sich auch mit Dekrementieren des body-mass -. Grundumsatz des Körpers erhöhen, wenn die Muskelmasse des Körpers erhöht. Mit Cardio-übungen und aerobic-übungen kann man erhöhen die metabolische rate des Körpers effektiv. Um die genaue Berechnung der Grundumsatz des Körpers, bestimmte Parameter wie Geschlecht, Alter, Gewicht und Höhe erforderlich ist.

Bedeutung des Metabolismus im Menschlichen Körper

  1. Stoffwechsel spielt eine wichtige Rolle, um Gewicht zu verlieren der Körper. Die hohe metabolische rate, die helfen können, verlieren Sie mehr Gewicht durch verbrennen mehr Kalorien, die der Körper während körperlicher Aktivitäten und sogar der Körper in der Ruhe.

Kennen Sie vielleicht paar Leute, die ungesunde Essgewohnheiten, aber Sie sind weder Fett, noch übergewichtig, dies ist, weil Ihre genetische make-up ist eine solche, dass Sie Natürliche hohe metabolische rate, die brennen Körper die zusätzlichen Kalorien, und solche Leute brauchen sich nicht viel zu tun körperliche übungen. Aber Leute die nicht natürlich hohe Stoffwechselrate benötigen zur körperlichen Aktivität und fügen Sie Lebensmittel in Ihrer Ernährung, die helfen, erhöhen die metabolische rate des Körpers.

  1. Die Zusammensetzung des menschlichen Körpers besteht aus Knochen, Organe und Muskeln, die zusammen als bekannt Muskelmasse die aus durch auch Fette. Muskelmasse und Stoffwechsel enge Beziehung. Wenn Sie mehr Muskel Masse dann Sie Ihre metabolische rate ist ebenfalls hoch, während Sie jede körperliche Aktivität, oder wenn Ihr Körper in Ruhe ist. Daher ist es immer Rat, zu erhöhen protein in Ihrer Ernährung, wenn Sie tun, schwere körperliche übungen für Gewicht-Verlust-protein helfen Muskeln aufzubauen, die in Muskeln erhöhen Masse des Körpers.

Aufgrund der Unterschied in der Muskelmasse es ist der Unterschied im Körpergewicht der männlichen und weiblichen. Es wurde beobachtet, Mann hat mehr Muskelmasse als Frauen. Auch nach dem Alter von 30 metabolische rate des Körpers beginnen verringern, die Ergebnisse in Gewichtszunahme, keine Fragen, ob Sie Männlich oder weiblich oder was auch immer Sie haben, die genetische make-up. Es ist darauf zu achten, das die Ernährung zur Aufrechterhaltung der metabolischen rate und vermeiden unnötige Gewichtszunahme.

Einige Wege zur Steigerung der Stoffwechselrate des Körpers

  1. Indem Sie einige cardio-übungen wie springen, Seilspringen, Aerobic, helfen bei der Steigerung der Stoffwechselrate des Körpers. Es ist gut zu tun, cardio-Training für mindestens 30 Minuten für lang anhaltende Ergebnisse. Diese übungen werden nicht nur helfen bei der Steigerung der Stoffwechselrate des Körpers, aber helfen auch bei der Abwägung Körper Hormone, die Ihnen helfen, in controlling hunger Heißhunger für lange Stunden.
  2. Protein hilft beim Aufbau neuer Zellen und Muskeln im Körper. Während Ihren Gewichtsverlust-Programm, es ist gut, zu erhöhen protein-reiche Ernährung in Ihrem Körper, die hilft bei der Steigerung der Körper Muskelmasse und der Aufrechterhaltung der Stoffwechselrate des Körpers.
  3. Wenn Sie nicht über die Gewohnheit zu trinken-Kaffee oder Tee, dann fügen Sie diese Gewohnheit heute zu verlieren Körpergewicht. Tee oder Kaffee besteht aus Koffein, das ist der Natürliche booster für den Stoffwechsel, die hilft, effektiv Gewicht Verlust. Sie können Gebrauch machen von grünem Tee auch zur Steigerung der metabolischen rate. Es ist gut, trinken Sie eine Tasse Tee oder Kaffee vor dem Training, wird es helfen, Kalorien zu verbrennen schneller.
  4. Spice wird nicht nur fügen Sie Geschmack in Ihr Gericht, kann aber auch hinzufügen, in Ihrem Leben, indem Sie Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren der Körper. Erhöhung der Menge an wenig gewürzte Lebensmittel in Ihrer Ernährung, die auch hilft bei der Steigerung der Stoffwechselrate und Verringerung des Gewichts des Körpers. Scharfes Essen hält Sie auch Weg von Lebensmitteln, die für lange Stunden, d.h. es hilft Ihnen bei der Steuerung von hunger Heißhunger.
  5. Sie können auch einen Ernährungsberater bereiten Sie eine Diät-Diagramm für Sie, die helfen können, steigern Sie Ihren Stoffwechsel und reduzieren das Gewicht des Körpers.

Durch das Verständnis der Bedeutung von Stoffwechsel und metabolische rate ist es bequemer für die Menschen zu machen, die Strategie von Gewicht-Verlust-Programm. Auch oben erwähnt Tipps können Ihnen helfen, steigern den Stoffwechsel und helfen Ihnen bei der Erreichung Ihrer Gewichtsverlust Ziel.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Uncategorized und tagged , , , , . Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Why is metabolism important to weight loss

Fruits and Vegetables for Increase Metabolic Rate

To lose weight it is necessary to increase metabolic rate of body. Dietitians, gym instructor, doctors all advice you to do exercises that help in increasing metabolic rate of body. Whenever you tired to do exercise then it is advisable to increase that fruits and vegetables in diet that help in increasing metabolic rate of body. Since it is important to increase metabolic rate of body it is really important to understand the meaning of metabolism and metabolic rate of body. Here we define meaning of metabolic rate and its importance in weight loss in detail.

Meaning of Metabolism

The chemical transformation of body cells of living organisms is known as metabolism of the body. Two types of metabolism takes place in body Anabolism and Catabolism. Anabolism are reactions take place in body that use energy of body to make nucleic acid and protein that help in repair and reproduce new cells in body. Catabolism is chemical reactions take place in body that produces energy for anabolism by breaking down of organic matters in body.

Understand Metabolic Rate of Body

Metabolic Rate is also called as Basal Metabolic Rate (BMR) which is the rate of expenditure of minimum energy by warm blood when organism is at rest. In simple words BMR can be defined amount of calories uses by body as fuel for function properly. When age of organism increases the BMR of body tend to decrease, it also decreases with decrement of body mass. BMR of body increase when muscle mass of body increases. With Cardio exercises and with aerobic exercises one can increase the metabolic rate of body effectively. To calculate accurate BMR of the body certain parameters like gender, age, weight and height is required.

Importance of Metabolism in Human Body

  1. Metabolism plays an important role to lose weight of body. High metabolic rate can help in losing more weight by burning more calories of body during physical activities and even body at rest.

You might know few people who have unhealthy eating habits but they are neither fat nor obese this is because their genetic makeup is such that they have natural high metabolic rate which burn body’s extra calories and such people need not to do much physical exercises. But people those don’t have naturally high metabolic rate need to do physical exercise and add food in their diet which help to increase metabolic rate of body.

  1. The composition of human body consist of bones, organs and muscles collectively known as lean mass which is comprised by fats too. Muscle mass and metabolism has close relation. If you have more muscle mass then your metabolic rate is also high while doing any physical activity or if your body at rest. Hence it is always advice to increase protein in your diet if you are doing hard physical exercises for weight loss as protein help in build muscles in increase muscles mass of body.

Due to the difference in Lean mass there is difference in body weight of male and female. It has been observed male has more lean mass than female. Also after the age of 30 metabolic rate of body start decreasing which results in to weight gain, no matters if you are male or female or whatever you have genetic makeup. It is necessary to take care of diet to maintain metabolic rate and avoid unnecessary weight gain.

Some Ways to Boost Metabolic Rate of body

  1. By doing some cardio exercises like jumping, rope jumping, aerobics, can help in boosting metabolic rate of body. It is good to do cardio exercise at least for 30 minutes for long lasting results. These exercises will not only help in increasing metabolic rate of your body but also help in balancing body hormones which help you in controlling hunger cravings for long hours.
  2. Protein helps in building new cells and muscles in the body. During your weight loss program it is good to increase protein rich diet in your body which helps in increasing body muscle mass and maintain metabolic rate of body.
  3. If you don’t have habit to drink tea or coffee then add this habit today to lose body weight. Tea or coffee consists of caffeine which is the natural booster for metabolism which helps in effective weight loss. You can make use of green tea also to boost metabolic rate. It is good to drink a cup of tea or coffee before workout, it will help in burning calories more quickly.
  4. Spice will not only add flavor in your dish but can also add in your life by help you in losing weight of body. Increase amount of little spicy food in your diet which also help in boosting metabolic rate and reducing weight of body. Spicy food also keeps you away from food for long hours i.e. it helps you in controlling hunger cravings.
  5. You can also take a help of dietitian to prepare a diet chart for you that can help in boost up your metabolic rate and reduce weight of body.

By understanding the meaning of metabolism and metabolic rate it is more convenient for people to make the strategy of weight loss program. Also above mention tips can help you in boosting metabolic rate and help you in reaching to your weight loss goal.

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , . Bookmark the permalink.